boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Disco-Zeit

Heute Abend ist die erste Disco unter dem Motto „Neon-Party“. Hier haben wir im Vormittagsprogramm viele bunte und leuchtende Dekoration gebastelt. Pompoms und Quasten wurden gebunden, Herzen und Sterne ausgeschnitten, Perlen aufgefädelt und Luftballons aufgepustet, damit heute Abend alles schrill leuchtet!

Sportlich

Sport darf natürlich auch nicht fehlen. Bei der Volleyball AG wurden die Regel genau erklärt und dann ging es heiß her. Es wurde gepeitscht, gebaggert und geblockt. Ganz schön anstrengend aber auch sehr spaßig.

Vegi-Day

Aber es gab nur vegetarische Pizzen aus unserem neuen Outdoor-Backofen, da heute Vegi-Day ist. Dazu wurde quellfrisches, veganisches Wasser gereicht.

Die Tanz-AG

Nach dem Mittagessen haben alle Teilnehmer bei der Tanz-AG mitgemacht, um vier unserer mittlerweile zehn Clubtänze zu lernen. Damit jeder Schritt richtig sitzt, ist unsere Choreographin Laura Steinberg wie ein Flummi über den Platz gehüpft, um die Tanzabläufe an Ort und Stelle mit den Teilis durchzugehen. Dabei wurde sie Hannah, Irina und Marie professionell unterstützt.

Am Tipi

Damit Morgen die ersten Teilnehmer im Tipi übernachten können, wurde es heute aufgebaut. Bei bestem Wetter und guter Laune haben haben neun Teilnehmer und zwei Mitarbeiter tatkräftig mitangefasst. Jetzt steht der Outdoor Übernachtung nichts mehr im Weg.

Der Hecht

Der zweite Hecht in diesem Jahr wurde von Jonas gefangen, mit einer Länge von 1,02m war das schon ein riesen Oschi! Er wurde aber nach diesem Foto wieder freigelassen und darf nun sein Leben als Räuber im Sjö a Sjö weiterführen.

Das Abendprogramm

Nachdem die Teilis die wichtigsten Grundschritte so einigermaßen drauf hatten, stand die Körperpflege und das äußere Erscheinungsbild im Vordergrund. Die Mitarbeiter beobachteten die üblichen Dramen vor den Duschen und im Waschbereich, wo die Spiegel hängen. Während bei den Jungs in der Regel ein Deo (sofern vorhanden) und vielleicht ein frisches T-Shirt (sofern vorhanden) ausreicht, waren die Vorbereitungen bei den Mädels umso aufwendiger.

Währenddessen

Bei dem ganzen bunten Treiben bleibt Fetti als einziger Hund ruhig.